Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Gemeinsam für Qualitätsanzeigen auf Facebook

5. Mai 2011 (ts)

Das internationale Ad Network Ybrant Digital hat mit dem "Quality Control Center“ (QCC) ein eigenes Nutzer-Feedback-Instrument für grafische Facebookanzeigen entwickelt. Zusammen mit dem Realtime Werbenetzwerk AppNexus wird so ein Werkzeug angeboten, um relevante Anzeigen auf Facebook zu schalten, die den hauseigenen Bestimmungen gerecht werden.

Das Quality Control Center bietet eine "plug & play"-Lösung für Facebook-App-Publisher, die leicht einzubauen ist. Die Rechentechnologie liefert AppNexus. Facebook-Nutzer können die Anzeige schließen und an einer kurzen, freiwilligen Befragung teilnehmen. Man kann angeben, ob die Werbung als “irrelevant”, “aggressiv”, “irreführend”, “zu häufig” empfunden wird oder auch unter “anderes” eine individuelle Aussage machen. Die Antworten werden per E-Mail an Facebook und Ybrant Digital QCC verschickt und schließlich auch an Werbetreibende weitergeleitet.

"Die Nutzung des QCC unterstützt uns in dem Bestreben, die Effektivität und Effizienz von Display Advertising innerhalb unseres Leistungsspektrums auszubauen, die Prinzipien von Glaubwürdigkeit und Qualität für Facebook Werbung zu berücksichtigen und eine Balance zwischen User- und Advertiser-Interessen zu schaffen“, so Geschäftsführer DACH von Ybrant Digital Köln Marc Wrobel.

Befragung nach dem Schließen (Quelle: Ybrant)

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!