Adzine Top-Stories per Newsletter
ANALYTICS

billiger.de nutzt econda-Technologie

13. Mai 2011 (sb)

Der Online-Preisvergleich billiger.de setzt ab sofort den econda Ad Performance Monitor ein. Die Web-Analyse-Lösung ist speziell für Vergleichsportale und Werbenetzwerke entwickelt und liefert alle Kennzahlen zur Gesamtperformance in übersichtlicher Form.

billiger.de nutzt bereits seit 2010 Lösungen von econda, zusätzlich wird nun der Ad Performance Monitor eingesetzt. Anhand anschaulicher Reportings lässt sich durch diesen exakt abbilden, welche Käufe durch den Service des Preisvergleichers zustande gekommen sind - vom ersten Suchwort auf dem Preisvergleichsportal bis hin zum endgültigen Kauf beim Shop-Partner. So sorgt er für einen klaren Abrechnungsprozess aller eingesetzten Maßnahmen und Werbemittel.

Zudem ist eine genaue Erfassung aller Besucherströme, die mit dem Preisvergleichsportal in Zusammenhang stehen, möglich. Verantwortliche können schnell sehen, ob Besucher über AdWords, per Direkteinstieg oder Anzeigen auf das Portal gekommen sind und Marketing-Maßnahmen entsprechend optimieren. Echtzeitanalysen ermöglichen das Verfolgen von Trends besonders begehrter Produkte, so können Anzeigenkunden schnell auf aktuelle Markttrends reagieren.