
Der Online-Preisvergleich billiger.de setzt ab sofort den econda Ad Performance Monitor ein. Die Web-Analyse-Lösung ist speziell für Vergleichsportale und Werbenetzwerke entwickelt und liefert alle Kennzahlen zur Gesamtperformance in übersichtlicher Form.
billiger.de nutzt bereits seit 2010 Lösungen von econda, zusätzlich wird nun der Ad Performance Monitor eingesetzt. Anhand anschaulicher Reportings lässt sich durch diesen exakt abbilden, welche Käufe durch den Service des Preisvergleichers zustande gekommen sind - vom ersten Suchwort auf dem Preisvergleichsportal bis hin zum endgültigen Kauf beim Shop-Partner. So sorgt er für einen klaren Abrechnungsprozess aller eingesetzten Maßnahmen und Werbemittel.
Zudem ist eine genaue Erfassung aller Besucherströme, die mit dem Preisvergleichsportal in Zusammenhang stehen, möglich. Verantwortliche können schnell sehen, ob Besucher über AdWords, per Direkteinstieg oder Anzeigen auf das Portal gekommen sind und Marketing-Maßnahmen entsprechend optimieren. Echtzeitanalysen ermöglichen das Verfolgen von Trends besonders begehrter Produkte, so können Anzeigenkunden schnell auf aktuelle Markttrends reagieren.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Digitales Wachstum mit First-Party-Daten, klaren Zielen und den richtigen KPI
Wachstum braucht keine Rocket Science! Wir zeigen zusammen mit erfolgreichen Marketern, was mit einem Mix aus messbaren Zielen, Marketing Know-how und dem richtigen Techstack erreichbar ist. In Folge #1 geht es um die richtigen Ziele und KPI. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
(Senior) Art Director (m/w/d) Teil-/Vollzeit bei met.ads Düsseldorf oder remote
-
Director, Business Development, Agency at The Trade Desk
-
ANALYTICS Viel Werbung, wenig Ergebnisse – Conversion-Optimierung als blinder Fleck