Adzine Top-Stories per Newsletter
- Agenturen

Pixelpark gründet Innovation Lab in Köln

23. Mai 2011

Am Standort Köln will Pixelpark sich auf die Entwicklung von Wert steigernden, innovativen Kundenlösungen fokussieren. Dazu soll das neue gegründete Pixelpark Innovation Lab mit wechselnden Experten und Spezialistenteams zukunftsfähige Prototypen für marktgerichtete Lösungen entwickeln.

Ralf Niemann

"Mit dem Pixelpark Innovation Lab reagieren wir auf die gestiegenen Marktanforderungen, in immer kürzeren Innovationszyklen unseren Kunden stets die besten und zukunftsweisenden Lösungen anbieten zu können", so Dr. Ralf Niemann, der als General Managing Director aller Pixelpark Agenturen die Gründung des Labs verantwortet. "Eines der ersten Themen des Pixelpark Innovation Labs wird Content Curation sein, also das Monitoren, Aggregieren und Kuratieren von Web-Inhalten mit dem Ziel, spannende, themengebundene Inhalte zu bündeln", so Niemann weiter.

Dirk Krause & Axel Quack

Geleitet wird das Pixelpark Innovation Lab von Dirk Krause (48) und Axel Quack (34), die als Director Innovation Management die Arbeit der Teams koordinieren und strategisch leiten werden. Beide waren zuvor schon in führenden Positionen bei Pixelpark tätig.