Adzine Top-Stories per Newsletter
SEARCH MARKETING

Tradoria setzt auf Zusammenarbeit mit SoQuero

19. April 2011 (rr)

Der Bamberger Anbieter von Mietshop-Lösungen Tradoria kooperiert mit Soquero, einer Frankfurter Tochteragentur der Intershop Communications. Die Grundlage der Zusammenarbeit sei die effiziente Platzierung aktueller Produktdaten der Tradoria-Anbieter in Preissuchmaschinen und Produktvergleichsseiten durch Soquero.

Die wachsende Bedeutung von Preissuchmaschinen, Produktvergleichsseiten und Shopping Communities im Onlinehandel durch die derzeitigen Mediennutzungsgewohnheiten vieler Onlineshopper konfrontierten Onlinehändler bei der Auswahl des Anbieters mit zahlreichen Herausforderungen. Dies betreffe die Aktualität der verteilten Daten, die Generierung der Datenexporte nach den jeweiligen Anforderungen sowie erforderliche Aussteuerungsmechanismen nach inhaltlichen Kriterien. Vor allem aber das Optimierungspotenzial könne häufig mangels unzureichender Automatisierungsprozesse nur in geringem Maß ausgeschöpft werden.

Die  SoQuero Feed Engine biete Tradoria nun die Möglichkeit, die Produktdaten der angeschlossenen Shops durch eine einzige technische Anbindung für über 200 Kanäle in acht Ländern aufzubereiten, abzuliefern, zentral zu tracken und  nach selbst definierten Regeln auf Basis von KPIs effizient auszusteuern.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!