
Das Onlineportal der Zeitschrift für Heavy Metal und harter Rock-Musik Metal Hammer präsentiert sich ab sofort in neuer Form mit zusätzlichen Bewegtbild-Elementen. Videos von Konzerten oder Interviews sind nun im Vollbildmodus abrufbar. Die optische Überarbeitung der Website hat die Berliner Agentur interactive tools realisiert.
Ein Beispiel für die Vielzahl an multimedialen Elementen auf der neuen Website metal-hammer.de sei das neue Video-Format ‚Eisenaufzug‘. Musiker beantworten hier im Fahrstuhl Fragen der Redaktion. In der ebenfalls neuen Online-Rubrik ‚Gear of the Dark‘ erklären Musiker Instrumente, Verstärker und Songwriting.
Eigene Blogs der Autoren, die neue Entwicklungen in der Szene kommentieren, sollen den Meinungscharakter des Rockmagazins stärken. Darüber hinaus würden Bands in Blogs exklusiv und in Tagebuchform von ihren Tourneen berichten.
Das Forum soll künftig direkt von der Startseite aus abrufbar sein und unterstreiche damit, ebenso wie das neue ‚Voting‘-Element oder die Integration sozialer Netzwerke, den Community Charakter.
Der Chefredakteur von Metal Hammer Christof Leim erläutert: „Mit unserer neuen Website bringen wir noch mehr Metal ins Netz: schnellere Information, bessere Darstellung, mehr Interaktion und gesteigerten Spaß. Dank technischer und optischer Runderneuerung liefert Metal Hammer auch im Internet Maximum Metal!“
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung