Adzine Top-Stories per Newsletter
VIDEO

Medientage München übernehmen Audiovisual Media Days

20. April 2011 (rr)

Die Medientage München GmbH übernimmt ab sofort die Veranstaltung der Audiovisual Media Days (AMD). Der bisherige Betreiber Achim Beißwenger wechselt in den Programmbeirat.

Die Audiovisual Media Days (AMD) finden ab sofort unter einer neuen Führung statt. Als Konferenzmesse für das Unterhaltungs- und Kommunikationsmedium Online-Video und Web TV erwartet die AMD-Conference jährlich rund 350 Entscheider, Experten und Multiplikatoren aus der Medien-, Online- und Kommunikationsbranche in München. Die Medientage München GmbH ist nun der Betreiber des Kongresses. Achim Beißwenger, der bisherige Veranstalter, wechselt parallel dazu in den Programmbeirat. In dieser Funktion ist er gemeinsam mit dem Medientage-Kongressteam für die konkrete inhaltliche Ausgestaltung des zweitägigen Kongresses zuständig. Die AMD-Conference 2011 findet am 7. und 8. Juni im HVB-Forum in München statt.

Die Medientage München GmbH hat im Bereich Kommunikation als Veranstalter der Fachkongresse ‚Medientage München‘ und ‚Munich Gaming‘ bereits Erfahrung. Christopher Tusch, Geschäftsführer Medientage München GmbH, erklärt: „Web-TV, Videos und generell Bewegtbildinhalte sind durch das wachsende On-Demand-Verhalten der Nutzer das Trendthema im Netz. Gerade die neue Generation Smartphones und Tablet-PCs bedingen die Wandlung hin zum audio-visuell geprägten Medium. Als führender Kongressveranstalter der Kommunikationsbranche ist es uns deshalb wichtig, dieses Thema frühzeitig und konsequent zu besetzen sowie Besuchern mit der AMD eine hochwertige Informations- und Business-Plattform zu bieten.“

Achim Beißwenger, Gründer und Leiter Programmbeirat der AMD11, fügt hinzu: „Als Gründer freue ich mich sehr, mit der Medientage München GmbH einen starken und etablierten Partner für die Audiovisual Media Days gewonnen zu haben. Die 25-jährige Erfahrung und das starke Netzwerk der Medientage München ist für die Weiterentwicklung der AMD von zentraler Bedeutung. Genauso wichtig ist das gemeinsame Verständnis, die AMD auch weiterhin als praxisnahen Kongress zu Deutschlands führender Veranstaltung für Online-Bewegtbild auszubauen.“