Mit der Radioaktivitäts-App von b2Pad lassen sich aktuelle Messergebnisse des Bundesamtes für Strahlenschutz graphisch dargestellt verfolgen. Zusätzlich bietet die App einen Überblick über rund 100 Förderprogramme im Bereich alternativer Energiequellen.
Zwar nutzt das iPhone als Geigerzähler genausowenig, wie als Heizstrahler oder Handkühler, dafür stellt es aber mit der Radioaktivitätsapp aktuelle Daten des Bundesamtes für Strahlenschutz dar. Zudem sollen sich mit dem kommenden Update aktuelle und historische Messwerte für Jod-131, Cäsium-137 sowie Radon anzeigen lassen. So behält man den Überblick über die Folgen - wenigstens für Deutschland - des nuklearen GAUs in Japan.
Zusätzlich erleichtert die App den Überblick über Förderprogramme im Bereich regenerativer Energien mit einem Volumen von über 145 Milliarden Euro. Ob Privatperson oder Unternehmen es lassen sich Zuschüsse und Darlehen in den Bereichen energetische Sanierung/Bau (Wärmedämmung, Passivhaus, Niedrig-Energie-Haus u.a.) und aus dem Bereich Energieerzeugung: Solar, Wind, Biomasse, Blockheizkraft, Brennstoffzellen, Brennwertkessel, Erdgas, Geothermie, Wärmepumpen erzielen.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Evergreen schlägt Peak: Content-Commerce jenseits des Black Friday
-
ONLINE VERMARKTUNG Mit Web-Push und authentischem Content aus der SEO- und ChatGPT-Falle
-
MOBILE Warum KI-basiertes Targeting im Mobile Gaming heute unverzichtbar ist
-
(Senior) Product Owner Programmatic & Data (m/w/d) bei Score Media Group in München, Düs…