Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Katja Nettesheim verstärkt Media-for-Equity-Dienst

16. März 2011 (rr)

Die Medienexpertin Professor Dr. Katja Nettesheim erweitert den Beirat des Media-for-Equity-Dienstes German Media Pool (GMPVC). Die Medienstrategin soll dem Dienst bei der Positionierung bei deutschen Medienunternehmen unterstützen.

„Media for Equity ist ein Win-Win-Szenario: für die Medienbranche, die ihr Inventar in Unternehmensanteile ummünzen kann, und für junge Unternehmen, die schnell eine breite öffentliche Aufmerksamkeit generieren können, ohne die damit üblicherweise verbundenen Ausgaben. Ich bin überzeugt davon, dass sich das Prinzip des Anteile-gegen-Media-Tauschens zügig durchsetzen wird und freue mich schon auf meine Arbeit im Advisory Board von GMPVC.“, erklärt Prof. Dr. Katja Nettesheim.

Die Professorin für Medienwirtschaft hält eine Professur an der MHMK Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (München/Berlin) und berät mit ihrer unabhängigen Consulting-Firma _MEDIATE Medien- und Internetunternehmen. Katja Nettesheim hat Rechtswissenschaften in München und Paris studiert. Bevor sie ihr eigenes Unternehmen gründete war sie als Anwältin bei Shearman & Sterling, als Beraterin bei The Boston Consulting Group mit Schwerpunkten Medien und Private Equity und zuletzt als Leiterin Sonderprojekte, Verlagsgeschäftsführung Regionalzeitungsgruppe Hamburg und Projektleiterin Mergers & Acquisitions für die Axel Springer AG tätig.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!