Nachdem der Vermarkter Tomorrow Focus erst gestern die vollständige Übernahme des Finanzenportals Finanzen100 publik machte, folgt mit der Jameda GmbH nun der zweite Streich der Münchener. Der Premiumvermarkter (u.a. Chip.de, FAZ.NET,aber auch Gutefrage.net) hat die restlichen Anteile des Arztbewertungsportals jameda.de erworben und Dr. Philipp Goos zum Geschäftsführer der jameda GmbH berufen.
Das Arztbewertungsportal jameda.de verzeichnet laut Tomorrow Focus AG mehr als eine Million Suchanfragen und über 1,5 Millionen Visits. Damit zählt jameda.de zu den größten Arztbewertungsportalen in Deutschland. Die ausstehenden Anteile in Höhe von 49,01 Prozent wurden von der Focus Magazin Verlag GmbH erworben. Der Kaufpreis inklusive abgelöster Gesellschafterdarlehen beträgt 0,85 Millionen Euro.
Dr. Philipp Goos (34) soll als neuer Geschäftsführer das Unternehmen mit den Gründern Barbara Nowak, Michael Nowak, Markus Reif und Jan Richter weiterentwickeln. Dr. Goos war seit 2008 als Leiter Unternehmensentwicklung für die TOMORROW FOCUS AG tätig. Hier verantwortete er die Themenbereiche Strategie und M&A.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DATA Kooperation statt Insellösungen – für eine nachhaltige ID-Zukunft im Open Web
-
ONLINE VERMARKTUNG Prebid-Test: Vergleich zwischen Server-side, Client-side und Parallel Bidding
-
PUBLISHING Warum Marken längst Publisher sind – und Publisher denken müssen wie Marken
-
PROGRAMMATIC Wie Konsolidierung die Werbung verändert