Adzine Top-Stories per Newsletter
E-MAIL MARKETING

ClickandBuy setzt auf Artegic

17. Dezember 2010 (asg)

ClickandBuy, Anbieter für Bezahlsysteme im Internet, baut seine Kundenbindung mit E-Mail Dialogmarketingtechnologie von Artegic aus. Ziel sei die Stärkung des Kundendialogs in den Bereichen Marketing und Service mittels gezielter CRM-Kampagnen. Über die ELAINE Dialogmarketingplattform von artegic werden künftig international alle E-Mail Marketing Kampagnen von ClickandBuy abgewickelt.

ClickandBuy versendet mehr als 200 Millionen E-Mails pro Jahr und hat 13 Mio. Kunden. Ausschlaggebend für den technischen Ausbau des Dialogmarketings mit Lösungen von Artegic seien Zuverlässigkeit in der internationalen Zustellung von E-Mails sowie die Bedienbarkeit und Flexibilität der eingesetzten ELAINE Technologie. Hierzu zählten auch branchenspezifische Komponenten wie die Kampagnenplanung, mit der Adressselektionen sowie ein Frequenz-Management zur individuellen Steuerung der Kontakthäufigkeit.

„Ein persönlicher und relevanter Dialog ist besonders wichtig für uns – denn je individualisierter und persönlicher wir mit unseren Kunden kommunizieren können, desto erfolgreicher ist die Kampagne und damit die Kundenbindung”, resümiert Sandra May, Director und Head of Marketing bei ClickandBuy. „Es geht um nicht weniger als die richtige Ansprache zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten.”