Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA - People

Heiko Ditges wird bei Plan.Net Head of Social Marketing

8. November 2010

Die Plan.Net Gruppe will ihre Social Marketing Kompetenzen deutlich ausbauen: Dazu verstärkt Heiko Ditges die Digitalagentur standortübergreifend als Head of Social Marketing. Ditges war zuvor Teamleiter bei der Münchner Agentur bigmouthmedia und dort für den Auf- und Ausbau der Abteilung Social Media verantwortlich.

Der 32-Jährige wird neben der umfassenden Beratung von Kunden vor allem für die Umsetzung von Projekten im Bereich des Social Web tätig sein. Ditges bringt neben seines Social-Media-Know-hows auch Erfahrungen aus den Bereichen Websitekonzeption und -programmierung, Display Advertising sowie Suchmaschinenmarketing und -optimierung mit und betreute Kunden wie Paramount Pictures Germany, Sony Pictures Entertainment oder die Deutsche Vermögensberatung. Er ist Mitautor des „Social Media Kompass“ (BVDW 09/2009) und Mitglied der „Task Force Social Media“ (AGOF/BVDW).

Manfred Klaus, Plan.Net

Kaum noch Markenkampagnen, deren Produkte oder Dienstleistungen nicht im Social Web bewertet und kommentiert werden können oder die mit Aktionsseiten, Twitter-News und Videos zum aktiven Auseinandersetzen mit der Marke auffordern: „Um erfolgreiche Projekte in sozialen Netzwerken zu realisieren, bedarf es eines fundierten Verständnisses dieses Kommunikationskanals; Beispiele für missglückte Social Media Kampagnen gibt es zuhauf“, so Manfred Klaus, Geschäftsführer der Plan.Net Gruppe. „Die einstige Spielwiese ist zu einem wichtigen Pfeiler im Marketing geworden; die Zeit für Experimente ist vorbei. Wir haben bereits viele erfolgreiche Projekte im Bereich Social Media realisiert – etwa für Beiersdorf und O2 – und wollen unsere Kompetenzen deshalb konsequent weiter ausbauen“