Das Online internationale Ad Network Specific Media übernimmt nach Angaben des Wall Street Journal Online den amerikanischen Spezialisten für Online-Video-Inhalte und –Werbung BBE. Specific Media will damit offensichtlich eine Angebotslücke im Produktportfolio schließen. Die wachsende Bedeutung des digitalen Video-Advertising und der geplante Börsengang im kommenden Jahr scheinen diese strategische Angebotserweiterung bereits vorgezeichent zu haben.
Die Transaktion soll sich in der Größenordnung von 55 Millionen Dollar bewegen und zum überwiegenden Teil in Cash beglichen werden, nur ein geringer Teil des Kaufpreises soll nach Angaben eines Insiders in Unternehmensanteilen von Specific Media geleistet werden.
Laut Comscore Statistiken aus dem Monat August 2010 ist BBE das neuntgrößte Unternehmen auf dem US-Markt, das digitale Video Werbung ausliefert. BBE soll sich seit drei Jahren in der Gewinnzone befinden und etwa 30 Mill. Dollar Umsatz im letzen Jahr gemacht haben. Specific Media erreicht laut Comscore 165 Millionen U.S. Internetnutzer und war damit in den USA das sechgrößte Ad Network des Landes.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
CONNECT Video-Monetarisierung: Zwischen Datenmacht und Vertrauenskapital
-
BEST OF 2025 KI-Apokalypse: Gibt es in zwei Jahren keine Webseiten mehr?
-
BEST OF 2025 RTLs neues Abrechnungsmodell ist richtig, aber (noch) nicht konsequent genug