Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Comscore übernimmt Nedstat

1. September 2010 (jvr)

Der Metrikenanbieter Comscore hat den Webanalyseanbieter Nedstat für 36,7 Millionen US Dollar übernommen. Comscore will mithilfe von Nedstat seine Unified Digital Measurement-Plattform zum weltweiten Standard für die digitale Messung machen.

Nedstat bietet Unternehmen Technologien zur Optimierung von Customer Experience und Maximierung der Gewinne aus Investitionen in digitale Medien. Durch die Installation der Nedstat-Technologie auf Tausenden von Websites kann comScore seine globale Expansionsstrategie – namentlich auf europäischen Märkten – beschleunigen und die comScores Unified Digital Measurement ™ (UDM)-Plattform konsolidieren, die panelbasierte Publikumsmessung mit Datenerhebung über Zählungen kombiniert, um zu einer ganzheitlichen Sicht des digitalen Verbraucherverhaltens zu gelangen.

"Die Übernahme von Nedstat ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Erfüllung unseres Wunschbildes, die Unified Digital Measurement-Plattform zum weltweiten Standard für die digitale Messung zu machen", sagt Dr. Magid Abraham, Präsident und CEO von comScore. "Außerdem verlangen unsere Kunden nach neuartigen Business-Anwendungen zur Maximierung der Monetisierung ihres Publikums unter Verwendung der UDM-Daten, die wir bereits gesammelt haben. Durch die Nedstat-Plattform können wir den Kunden einen substantiellen Mehrwert bieten, bestehende Kundenbeziehungen erweitern und die Reichweite unseres adressierbaren Markts ausdehnen, indem wir den Angeboten von comScore neue und einzigartige digitale Businessanalysen hinzufügen.

“Wir freuen uns, unsere Kräfte mit comScore zu bündeln, einem weltweit anerkannten Marktführer im Bereich digitale Messungen", so Michael Kinsbergen, CEO von Nedstat. Die "ComScore" Unified Digital Measurement "-Plattform ist eine überzeugende Vision der Zukunft digitaler Messungen, und wir setzen alles daran, bei der Verwirklichung dieser Vision eine wesentliche Rolle zu spielen. Wir glauben, dass Nedstat Web Analytics in Kombination mit der bestehenden comScore Mesurement-Plattform Kunden einen erheblichen Mehrwert bieten kann."

Nach der Übernahme wird Nedstat eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von comScore. Mr. Kinsbergen wird die Übergangsphase begleiten und anschließend dem comScore Advisory Board beitreten. Darüber hinaus werden Fred Appelman, Nedstats Chief Technology Officer und Michiel Berger, Nedstat-Mitgründer und Chief Innovations Officer bei comScore wichtige strategische und technologische Rollen übernehmen. ComScore glaubt, dass die Übernahme von Nedstat für den Rest des Jahres 2010 etwa 4 Millionen Dollar zusätzliche Einkünfte generieren wird.