
Während Apple bereits Ende dieses Monats auch in Deutschland mit dem Verkauf des iPads starten will, haben Neofonie und 4titoo erst gestern die Katze aus dem Pad Sack gelassen. Das Einstiegsmodell des in Deutschland entwickelten WePads wird 449,- Euro kosten und soll im August für den Massenmarkt verfügbar sein.

Tore Meyer, Vorstandsvorsitzender von 4titoo und Geschäftsführer der WePad GmbH und Helmut Hoffer von Ankershoffen, Geschäftsführer von Neofonie, stellten gestern in Berlin das WePad vor. Technisch verspricht das WePad auch für Werber einige Vorteile gegenüber Apples iPad mitzubringen. Neben einem größeren Display beherrscht das deutsche "Wunderpad" auch Flash. Hier die Spezifikationen:


Die ersten Medienpartner hat man auch schon gefunden. So wird der Hamburger Verlag Gruner + Jahr Magazine wie den "Stern" auch für das WePad anbieten. Daneben wird die Schweizer Verlagsgruppe Ringier mit ihrer "Illustrierten" und "Cicero" ebenfalls von der Partie sein.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!