Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Marc Adam neuer Online Marketing Director bei Microsoft

20. Oktober 2009 (rt)

Marc Adam, Executive Producer und Director MSN.de, wechselt innerhalb von Microsoft in eine weltweite Position direkt nach Redmond. Der 36-jährige wird in seiner neuen Rolle als Worldwide Online Marketing Director ab 1. Dezember die Leitung aller Online Marketing Leads übernehmen.

Marc Adam, MSN

Die neue Position ist in der Consumer & Online (C&O) Organisation von Microsoft aufgehängt. Adam soll laut Pressemitteilung seinen Fokus künftig auf Initiativen legen, die die Marktanteile der Entscheidungsmaschine Bing, des MSN-Portals sowie der Windows Live Services international steigern sollen.

Seit 2007 fungiert Marc Adam als Executive Producer und Director bei MSN.de. In dieser Position war er für den Aufbau, die Leitung und die strategische Weiterentwicklung des Portals verantwortlich. Dazu zählen neben der Redaktion auch die Kooperationen mit Partnern sowie das Business Development und die strategische Ausrichtung für MSN.de. Während der letzten beiden Jahre gestaltete er zudem den Aufbau von MSN in Österreich und der Schweiz maßgeblich mit. Vor seiner Zeit bei Microsoft war Adam als Geschäftsführer der PREMIERE Interactive GmbH verantwortlich für die Interactive- und Mobile-Geschäfte des Abo-TV-Senders. Marc Adam ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Dorothee Ritz, General Manager, C&O, Microsoft Deutschland GmbH: "Ich freue mich, Marc Adam in dieser neuen, internationalen und zugleich verantwortungsvollen Position zu sehen. Er hat in kürzester Zeit MSN.de zu einem der reichweitenstärksten Portale in Deutschland gemacht und zu großen Erfolgen verholfen."

Interims-Manager wird Christian Wenger (37), derzeit Lead Channel Manager, der 2005 bei Microsoft einstieg – zunächst als Senior Business Development Manager. In dieser Funktion zeichnete er für unterschiedlichste Medienkooperationen verantwortlich.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!