Das deutsche Social Network lokalisten.de steigt mit einem Prepaid-Tarif in den Mobilfunkmarkt ein. Telefónica o2 Germany ist dabei der Kooperationspartner. Der Clou: Lokalisten können damit kostenlos auf das mobile Portal m.lokalisten.de zugreifen.
Immer mehr Medienmarken offerieren einen Zugang zum mobilen Internet. Als Vorbild der Lokalisten dient wohl hier der Nachrichtensender N24, der mit seinem Vodafone Surfstick seit Mai einen kostenlosen Zugang auf die eigene Webpage anbietet. Erst wenn der Kunde das Onlineangebot von N24 verlässt, wird der User zur Kasse gebeten. Gleiches gilt bei dem Lokalistentarif bei dem die Community-Mitglieder 24 Cents pro Megabyte Datentransfer zahlen müssen, sofern sie dann das WWW außerhalb von m.lokalisten.de ansteuern. Eine klassische Win-Win Situation: der Mobilfunkanbieter bekommt neue Kunden und der Publisher – hier die ProSiebenSat1 Tochter lokalisten.de – bindet ihre User an die Marke.
Die exklusive Partnerschaft im Bereich Mobilfunktarif ist von o2 und lokalisten.de langfristig angelegt. "Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit lokalisten.de. Online Communities sind für uns als Telekommunikationsanbieter aufgrund ihrer hohen Kommunikations-
bedürfnisse eine interessante Zielgruppe", so Lutz Schüler, Geschäftsführer
Marketing und Sales bei Telefónica o2 Germany.
Stefanie Waehlert, Geschäftsführerin der Lokalisten Media GmbH, ergänzt: "Freunde wollen auch und gerade per Handy in Kontakt bleiben. Das hat der Erfolg der mobilen Applikationen und des mobilen Portals bei unseren Usern bestätigt. Günstig und fair in den Bereich des Mobilfunks
einzusteigen - und zwar komplett und nicht nur mit einzelnen gratis Services - das war für uns der logische nächste Schritt".
Beim Lokalisten Fon telefonieren die Mitglieder ansonsten untereinander für 2 Cent die Minute, Kurznachrichten kosten 2 Cent pro SMS. Für eine Gesprächsminute in alle deutschen Festnetz- und Mobilfunknetze berechnet der Anbieter wie für eine SMS 12 Cent. Das Startpaket mit 5 Euro Guthaben können registrierte User ab 16 Jahren für 10 Euro im Internet unter www.lokalistenfon.de bestellen
"Das einfache Tarifsystem und die günstigen Preise machen Lokalisten Fon für alle - alte Lokalisten-Freunde und Portal-Neulinge - überaus attraktiv. Wir haben einen Tarif entwickelt, der den Namen Freundschaftstarif auch wirklich verdient", sagt Barbara Wandrei, Leiterin Marketing bei der Lokalisten Media GmbH. Aktuell verzeichnet das Social Network knapp 3,4 Millionen Mitglieder.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
MOBILE Wachstumschancen: Was europäische Finanz-Apps voneinander lernen können
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
MOBILE Warum KI-basiertes Targeting im Mobile Gaming heute unverzichtbar ist