Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Unister blätterte für Shopping.de 1,96 Mio. Euro hin

7. September 2009 (rt)

Das Leipziger Internetunternehmen Unister hatte die Domain Shopping.de im Jahr 2008 für rund 1,96 Mio. Euro erworben. Das gab die Unister GmbH jetzt offiziell bekannt. Nun startet Shopping.de als Onlinekaufhaus.

Aus über eine Millionen Produkten kann der Nutzer bereits jetzt schon wählen. Mittelfristig soll dieses Angebot auf vier Millionen Produkte ausgebaut werden. Damit positioniert Unister Shopping.de als Vollsortiment Online-Kaufhaus.

"Wir sind auf dem Weg eines der größten Online-Kaufhäuser in Deutschland  zu werden", so Portalmanager Stefan Rick. Die Markteinführung wird durch  eine breite Online-Werbekampagne begleitet. Shopping.de bietet seinen  Kunden ein ganzheitliches Online-Shopping-Konzept rund um die Bereiche Parfüm & Pflege, Bücher, Computer, Foto, DVD, Games, Küche, Haus & Garten, Spielzeug und Apotheke.

Konkurrenz für Amazon, Otto und Co.?

Mit "Shopping Stars" sollen aktuelle Angebote wöchentlich variieren und mit günstigen
Preisen die Kunden überraschen. Für gewerbliche Händler wird es die Möglichkeit geben, mittels Shop-in-Shop-Lösungen ihre Waren über Shopping.de zu verkaufen. Begleitend zum Kaufprozess steht ein telefonischer Kundenservice bereit. Außerdem finden Seiten-Nutzer mittelfristig einen umfangreichen Ratgeber-Bereich auf Shopping.de.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller?

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!