Adzine Top-Stories per Newsletter
ANALYTICS

Support der Web Analytics Systeme auf Idealobserver bewerten

6. July 2009 (rt)

Die wenigsten Web-Analytics-Systeme sind selbsterklärend. Weder die reibungslose und zuverlässig funktionierende Einrichtung noch die Bedienung der Oberflächen im laufenden Betrieb gehen einfach so von der Hand, sondern erfordern Spezialwissen und Engagement. Idealobserver lädt nun die Nutzer ein, den Support ihrer Web-Analytics Systeme zu bewerten.

Die Serviceleistung der Anbieter ist ein wichtiger Aspekt der Web-Analyse Systeme. Sie verkaufen (oder verschenken) eben nicht nur eine Software, sondern sind vor allem auch die ersten Ansprechpartner, wenn es Schwierigkeiten gibt oder es mal nicht gleich so klappt, wie man denkt oder bspw. die Struktur von Tags geändert werden muss.

Da die Qualität dieser Beratung kaum direkt bei den Anbietern abfragbar, andererseits aber wichtig für die Auswahl eines Systems ist (und damit in den Einkaufsführer Web Analytics gehört), sind jetzt die Anwender gefragt: Idealobserver hat ein kleines Rating-System für die Beratung und den Support der Analytics-Anbieter eingerichtet und alle Anwender sind herzlich eingeladen, ihre Einschätzung zu den Leistungen der System-Anbieter abzugeben.