Laut dem Branchenmagazin adotas steigen in den Vereinigten Staaten wieder die Online Anzeigenpreise. Seit Dezember 2008 hätten sich die Preise um 35 Prozent erholt. Dabei beruft sich adotas auf Angaben von PubMatic, ein Toolanbieter für Monetarisierungssoftware.
„Auch wen die Preise noch nicht das Niveau vom Juni 2008 haben, können wir jeden Monat einen stetigen Anstieg seit Januar 2009 beobachten. „Das Schlimmste haben wir hinter uns“, sagt Rajeev Goel, Gründer und CEO von PubMatic und ergänzt: „Es gibt begründete Hoffnung, dass sich die Werbeausgaben im Herbst nahe einem normalen Level einpendeln.“

Quelle: adotas
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
DATA Datenschutz wird zum Umsatz- und Innovationsfaktor
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
PROGRAMMATIC Curation – Von Hoffnungen und falschen Vorstellungen
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert