In Europa wird es zwar noch nicht offiziell kommuniziert, doch in Hamburg wird es auch schon bestätigt. AOL stampft den Namen Platform-A ein und tauft die Werbesparte ab den 1.September in AOL Advertising um.
Nur ein Namenstausch? AOL begräbt den Namen seiner Werbesparte Platform-A und bündelt nunmehr das gesamte Platform-A Vermarktungsangebot weltweit unter den Namen AOL Advertising. Der Adserver Anbieter ADTECH und das Third-Party Netzwerk Advertising.com bleiben aber unter den eigenen Brands bestehen und sind von dieser strategischen Neuausrichtung unberührt, während das Schicksal anderer AOL Produkte wie Quigo, Tacoda, and Third Screen Media weiterhin unklar ist.
Vor gerade einmal eineinhalb Jahren hatte AOL den Start von Platform-A bekannt gegeben, nun soll damit schon wieder Schluss sein. „Die Bündelung wird die Marke AOL stärken“, zitiert das Branchenmagazin Ad-Age den neuen AOL Chefstrategen für die globale Werbevermarktung, Jeff Levick. Hinter der Entscheidung steckt der AOL President Tim Armstrong, der laut AOL Pressestelle, den bereits bekannten Namen AOL wieder in den Vordergrund rücken möchte. Personelle Veränderungen seien aber in Deutschland und Europa nicht geplant.
Webinare
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Aufgabenautomatisierung in der Vermarktung: Warum digitale Workflows den Unterschied mac…
-
ONLINE VERMARKTUNG Hamburger Startup baut Publisher-Plattform zur Monetarisierung von KI-Zugriffen
-
ONLINE VERMARKTUNG KI nimmt Traffic – und schafft neue Chancen für Publisher
-
ONLINE VERMARKTUNG Sell-Side Innovation – Wie KI-Agenten die Angebotsseite verändern könnten