Adzine Top-Stories per Newsletter
MOBILE

DIMOCO gewinnt NIVEA Mobile Marketing Etat Österreich

9. Juni 2009 (rt)

Die Mobile Marketing Agentur DIMOCO gewinnt einen Mobile Marketing Etat von NIVEA Österreich. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine mobile Website und ein SMS Gewinnspiel, das ab sofort und für die Dauer von drei Monaten durchgeführt wird.

Beiersdorf will mit dieser Promotion für die Marke NIVEA auch verstärkt die Zielgruppe der Jugendlichen ansprechen. Hierfür nutzen wir erstmals eine Mobile Marketing Lösung, die aus einem SMS Gewinnspiel inklusive einer Mobilen Website besteht." so Karl Wurm, Shopper & Customer Marketing Manager Österreich, von Beiersdorf. „Wir freuen uns, dass wir Beiersdorf von unseren Lösungen überzeugen konnten“, so Gerald Tauchner, DIMOCO Managing Director, „als Mobile Marketing Anbieter sind wir auf den Handel und Markenartikler wie NIVEA spezialisiert“.

Gerald Tauchner, DIMOCO

Mobile Marketing Kampagne für NIVEA: die mobile Website

Aktuelle Produkt-Neuheiten, Informationen zum Gewinnspiel, Downloads von Content fürs Handy, wie Wallpapers und Musik, Interaktion mit dem werbenden Unternehmen – all das ist über die mobile NIVEA Website möglich. Zusätzlich und passend zum Gewinnspiel werden Informationen zu Partnern geboten. „Für die Zielgruppe ist damit auch von unterwegs aus der Zugriff auf das Angebot des Unternehmens möglich. Das ist sowohl für die Kunden selbst als auch für die Werber von großem Vorteil“, erklärt Mobile Marketing Experte Tauchner.

Mobile Marketing Kampagne für NIVEA: das SMS Gewinnspiel

Ab sofort und für die Dauer von drei Monaten ruft NIVEA Konsumenten zur Teilnahme am Gewinnspiel auf. Einfach und praktisch für die Kunden wird eine SMS an die von DIMOCO eingerichtete Kurzwahlnummer 48048 gesendet. Es folgt ein automatisierter SMS Dialog, der die Adresse des Kunden abfragt und auch zur mobilen NIVEA Website führt. Als entscheidendes Alleinstellungsmerkmal für Mobile Marketing ist auch diese Kampagne vollständig messbar - mit den intelligenten DIMOCO Applikationen im Hintergrund werden detaillierte Auswertungen und Reporting erst möglich.