Adzine Top-Stories per Newsletter
PROGRAMMATIC

AdScale schnappt sich AdJugs Trafficbeschaffer

11. May 2009 (rt)

AdScale, der Marktplatz für Online-Inventar, baut seinen Mitarbeiterstab weiter aus. Neben Julia Sorokin und Toni Lohde (Key Account) konnte AdScale Denise Huesmann (Senior Sales Managerin) sowie den ehemaligen Head of Publisher, Andreas Voss, vom Wettbewerber AdJug gewinnen.

Der Marktplatz AdScale, der wie AdJug und das Google Content Network auf einem Auktionsmodell beruht und laut ComScore 22,3 Mio. Unique User im Monat erreicht,  will offensichtlich noch mehr Dampf auf den Traffic-Kessel bekommen. Vor seinem Eintritt bei AdScale leitete Andreas Voss als Head of Publisher die Bereiche Publisher-Akquise und Traffic-Einkauf der AdJug GmbH. Schon beim Marketingdienstleister MIVA war Voss zuvor als Director of Partner Management für Partnerakquise und die Konzeption alternativer Geschäftsmodelle unter besonderer Berücksichtigung neuer Technologien verantwortlich gewesen.

Unterstützung bekommt AdScales Key Account-Abteilung darüber hinaus von zwei weiteren Neuzugängen: Julia Sorokin arbeitete vorher als Sales Managerin im Bereich Online-Vermarktung bei der Freenet AG in Hamburg und bringt viel internationales Know-how mit in ihre neue Tätigkeit. Der Diplom-Kaufmann Toni Lohde wechselt von der Mediaagentur Heye OMD GmbH zum Werbe-Marktplatz AdScale. Bei der Heye OMD GmbH, wie auch schon bei der Dialogagentur Red Urban, betreute Toni Lohde als Online Media Planer nationale und internationale Kunden, für die er u.a. Mediastrategien und Kampagnenkonzepte entwickelte.

Die neue Senior Sales Managerin Denise Huesmann wird dank ihrer Erfahrung als verantwortliche Sales Executive bei Yahoo Deutschland AdScale unterstützen. Die Hamburgerin ist von der Hansestadt aus primär für die Standorte Hamburg und Berlin zuständig.

 

Matthias Pantke, AdScale

„Wir freuen uns sehr, gleich vier äußerst kompetente Neuzugänge bei uns begrüßen zu dürfen. Auch in den kommenden Monaten wird AdScale weiter expandieren und seine Marktführerschaft behaupten. Immer mehr Webseitenbetreiber und Werbetreibende erkennen die Effektivität unseres Angebots. Das bisherige Wachstum von AdScale hat unsere Erwartungen übertroffen und wir freuen uns auf die zukünftige Entwicklung“, sagt AdScale-Geschäftsführer Matthias Pantke.