Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

Digital-Marketing-Agentur gewinnt Pitch um Privatbank

10. February 2009 (rt)

Adisfaction konnte sich im Pitch um den Online-Marketing-Etat von HSBC Trinkaus gegen zwei Agenturen durchsetzen und verantwortet damit ab sofort alle Online-Marketing-Maßnahmen der Privatbank für Anlagezertifikate und Hebelprodukte. Diese erstrecken sich auf die strategische Beratung sowie die integrierte Umsetzung aller Ansätze von klassischer Online-Media bis Performance-Marketing.

Dafür seien der Einsatz klassischer Online-Media über den eigenen adisfaction-Adserver, die Anbahnung und Umsetzung von Kooperationen und Integrationen in thematisch passenden Umfeldern, sowie die optimierte Platzierung in Suchmaschinen geplant. Ziel dieser Maßnahmen soll die Optimierung der Wahrnehmung und des Absatzes von Anlagezertifikaten und Hebelprodukten von HSBC Trinkaus sein.

Die Privatbank hatte bislang alle Online-Marketing-Maßnahmen selbst entwickelt und umgesetzt. Nun wurde erstmals eine externe Online-Mediagentur zur Bewerbung ihrer Finanzprodukte in Anspruch genommen.

Auf Kundenseite tragen Heiko Weyand, Teamleiter Produktmarketing, und Marketingreferentin Anke Eickels die Verantwortung. Das adisfaction-Team leitet Vorstand Stefan Swertz.

“Mit dem Erfolg bei HSBC Trinkaus haben wir unsere Position als führende Online-Agentur im Finanzbereich untermauert. Dieser Erfolg bestätigt außerdem, dass die Chancen digitalen Marketings gerade auch in Krisenzeiten erkannt und ergriffen werden”, so Swertz.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Connected TV & OTT - Angebot, Reichweiten & Relevanz für Werbung am 19. May 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Wenn man den Mediennutzungsanalysen glauben darf, geht der Konsum von gestreamten Content in den nächsten 2-3 Jahren absolut durch die Decke. Der "alte" TV-Screen spielt dabei weiterhin eine zentrale Rolle. Wie sieht also die heutige Nutzung aus und welche Ansätze gibt es rückläufige Audiences beim linearen TV durch CTV zu substituieren? Sind wir heute überhaupt planerisch in der Lage CTV und OTT in eine Cross-Plattform-Planung zu integrieren? Das sind zentrale Fragen, die wir mit unseren Gästen diskutieren möchten. Jetzt anmelden!