Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

Markus Berger-de León wird CEO bei studiVZ

28. January 2009 (rt)

Der derzeitige Vorstandsvorsitzende der MY-HAMMER AG und der Abacho AG, Markus Berger-de León, übernimmt zum 1. März 2009 die Funktion als CEO von studiVZ Limited. Dies gab die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck heute bekannt.

Es ist geplant, dass er in den Aufsichtsrat von MY-HAMMER berufen wird, nachdem er dort Ende Februar seine Vorstandsfunktion niedergelegen wird. Neben seiner Tätigkeit als CEO von studiVZ wird Berger-de León weiterhin als Vorstandsvorsitzender der Abacho AG tätig sein. Bis 2008 war er insgesamt fünf Jahre bei Jamba! tätig, davon in den letzten beiden Jahren als Geschäftsführer.

Dr. Clemens Riedl, der die Geschäftsführung von studiVZ in den vergangenen drei Monaten leitete, soll sich zum einen verstärkt als Geschäftsführer auf die Monetarisierung bei studiVZ konzentrieren. Darüber hinaus wird er Co-Geschäftsführer einer neuen Gesellschaft, in der die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck die Online-Vermarktungsaktivitäten von iq media marketing und studiVZ bündeln wird.

"Markus Berger-de León ist einer der erfahrensten und renommiertesten Führungspersönlichkeiten im Internetbereich, die wir in Deutschland haben. Er hat sein besonderes Gespür für das Thema Produktweiterentwicklung schon mehrfach bewiesen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir ihn für diese spannende Aufgabe innerhalb der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gewinnen konnten", so Dr. Jochen Gutbrod, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und dort für das Online-Geschäft verantwortlich. "Dr. Clemens Riedl hat studiVZ bereits in den letzten Monaten auf hervorragende Art und Weise geleitet und die Mitgliederzahl der VZ-Netzwerke auf über 13 Millionen Nutzer gesteigert. Zukünftig wird er in seiner zentralen Rolle als Geschäftsführer bei studiVZ und zusätzlich als Co-Geschäftsführer unserer neuen Online-Vermarktungsgesellschaft die Monetarisierung unserer Social Networks entscheidend vorantreiben."

Tech Partner

Digital Event

Whitepaper

Jobs