Adzine Top-Stories per Newsletter
PERFORMANCE

ad pepper legt Vertrieb für Premium und Performance zusammen

27. Januar 2009 (rt)

Der internationale Online-Vermarkter ad pepper bündelt in Deutschland den Vertrieb für die bisher selbständigen Marken: mediasquares, ad pepper performance und mailpepper. Die Vertriebe des Affiliate-Networks Webgains sowie des Ad Serving-Anbieters Emediate bleiben dagegen weitehin eigenständige Bereiche der deutschen Gesellschaft.

"Agenturen und Werbetreibende bekommen bei uns Branding und Performance nun aus einer Hand", erklärt Geschäftsführer Oliver Busch die neue Vertriebs- und Beratungsorganisation. „Das Bedarfsspektrum der Kunden ist deutlich breiter geworden – ein Trend der sich 2009 fortsetzen wird. Diesem Bedarf an Portfolio, Technologie und Koordination können wir lokal und international gerecht werden." Unterstützt werden die Mediaberater durch eine neue Produktmanagement-Struktur mit Spezialisten-Teams für klassische Online-Media, Lead-Generierung und Targeting.

In das Jahr 2009 blickt Busch optimistisch: "Konsolidierung und Effizienz-Optimierung werden den Markt in den nächsten Monaten prägen. Bereits das vierte Quartal 2008 zeigte eine deutliche Nachfrageverschiebung: im Bereich Lead-Generierung brummte das Neukundengeschäft. Sehr auf Markenschutz bedachte Kunden wagten sich dank des SiteScreen-Networks erstmals in die günstigere Reichweite. Und auch die Optimierungsmöglichkeiten des semantischen Themen-Targeting trafen auf höchstes Interesse. Alles in allem eine sehr positive Entwicklung für uns."

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!