Das Online-Gründermagazin, deutsche-startups.de, wählt das Nachschlageportal für Statistiken „Statista“ aus Hamburg zum “Start-up des Jahres 2008“. In einer knappen Entscheidung konnte sich das Portal letztendlich mit sieben Stimmen der insgesamt 27-köpfigen Jury gegenüber den Mitbewerbern durchsetzen.
Statista startete Ende Mai 2008 mit dem Ziel, eine umfassende statistische Internet-Datenbank kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Start-up arbeitet mit Partnern wie dem Institut für Demoskopie Allensbach und TNS Infratest. Außerdem kooperiert der Statistik-Dienst bereits mit Medien wie Bild.de und Spiegel Online.
Die Jury setzte sich aus Branchenexperten, Journalisten und Investoren zusammen. In ihrer Entscheidung betonten die Mitglieder vor allem die Kombination aus Unterhaltung und Mehrwert des Statistikdienstes. Man sieht durchaus Perspektiven für das neue informationsbasierte Geschäftsmodell.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
ONLINE VERMARKTUNG Mehr Innovation, weniger Tradition – Die Zukunft des Publishing-Geschäfts
-
ONLINE VERMARKTUNG Mit Web-Push und authentischem Content aus der SEO- und ChatGPT-Falle