Widgets sind bewegliche Mini-Anwendungen, die auf grafischen Benutzeroberflächen eingebunden werden können. Sie liefern dem Benutzer individuelle Infos (News, Wetter, Sportergebnisse etc.) oder Funktionen (Chat, Suche etc.). Durch die persönlichen Einstellungen erfreuen sie sich immer größerer Beliebtheit bei den Nutzern. Aber sind sie auch für Marketingzwecke interessant?
Es gibt bereits Agenturen, die sich auf Widget-Marketing spezialisiert haben, wie die Kölner Kommunikationsagentur Widjet. Diese hat beispielsweise für den Anbieter von Erlebnisgeschenken jochen-schweizer.de ein Widget entwickelt, das die Bekanntheit der Website und den Umsatz derselben steigern soll.
Das Widget, das einen Link zu jochen-schweizer.de beinhaltet, wird über die Aktions-Website widget.jochen-schweizer.de verteilt. Zudem können Nutzer von Facebook und MySpace Deutschland die Anwendung in die Profilseite oder die eigene Website integrieren.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…