
Das Communityportal Xing konnte im Vergleich zum Vorjahr eine Gewinnverdopplung auf rund 4,72 Millionen Euro verzeichnen. Dabei hatte die Online-Community eine Umsatzsteigerung von rund 13,13 Millionen Euro auf 25,06 Millionen Euro in den ersten neun Monaten erfahren. Zudem sollen die Mitgliederzahlen innerhalb des letzten Jahres um 53,6 Prozent auf 6,53 Millionen Nutzer gestiegen sein
Die Gewinnverdopplung schreibt Xing hauptsächlich den 513.000 zahlenden Premium-Mitgliedern zu. Dort soll der Umsatz um 60 Prozent gestiegen sein. Zusätzliche Umsätze in Höhe von 4,8 Millionen Euro sollen durch Geschäftsbereiche wie E-Commerce und Advertising erzielt worden sein.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!