T-Mobile: Umfassende Online-Marketing-Kampagne für das G1
11. November 2008 (rt)T-Mobile USA Inc. promotet das neue Smartphone G1 auf AOLs Platform-A. G1 basiert auf Googles Betriebssystem Android und ist seit dem 22. Oktober zum Verkauf freigegeben. Das Werbenetzwerk will dafür eine Milliarde Page Impressions in einer zweitägigen Kampagne erzielen, die morgen endet. Damit sollen laut Platform-A 81,5 Millionen Internetnutzer erreicht werden. Die Kampagne soll nach Aussage von AdAge.com den größten einzeln getätigten Mediaeinkauf in der Geschichte von Platform-A darstellen.
Platform-A und T-Mobile äußerten sich zwar nicht zum Kaufwert der Kampagne, aber Experten schätzen das Media-Budget auf 1,5 Millionen USD, wie AdAge.com berichtet. Platform-A soll 2,5 bis 3 Milliarden PIs pro Tag erzielen und damit 90 Prozent aller US-amerikanischen Internetnutzer erreichen.
“Das T-Mobile G1 bietet der Masse eine reichhaltiges, mobil erreichbares Weberlebnis, deshalb wollen wir die Message dem größtmöglichen US-Kundenpublikum vermitteln. Das bahnbrechende Erlebnis des T-Mobile G1 ist, was uns angetrieben hat, diese außerordentliche Online-Werbe-Kampagne zu verfolgen”, so Brett Dennis, Director Branded Entertainment und Media Management bei T-Mobile USA.
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