Weitere Stipendien "Fachwirt Online Marketing BVDW" vergeben
7. Oktober 2008 (rt)
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat zum zweiten Mal in diesem Jahr Stipendien für den Studiengang “Online Marketing BVDW” vergeben. Damit werden für Jessika Volkmann, Michaela Waliczek und Diana Krafft für das berufsbegleitende Studium am Standort Hamburg die Studiengebühren übernommen. Zusammen mit der DDA (Die Dialog Akademie) hatte der BVDW bereits im April drei Stipendien für die Standorte Köln und München vergeben.
Mit der Einrichtung des Studiengangs soll dem Fachkräftemangel entgegengewirkt werden. So soll den Studierenden Fachwissen in den relevanten Disziplinen des Online-Marketings, inklusive Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung sowie Mobile-Marketing, vermittelt werden. Mindestanforderungen für die Eignung stellen dabei die Allgemeine Hochschulreife, eine Berufsausbildung oder ein Studium sowie ausreichend Berufspraxis in den Bereichen Marketing und Kommunikation dar.
“Für mich ist es nicht leicht neben meinem Job profundes Online-Marketing Wissen aufzubauen. Das Studienangebot zur Online-Marketing-Fachwirtin BVDW schließt genau diese Lücke. Es ist großartig, dass ich nun die Möglichkeit bekomme, mich im Online-Marketing entsprechend weiterzubilden”, so Stipendiatin Jessika Volkmann.
Die nächste Stipendienausschreibung (für die Standorte Köln und München) beginnt Anfang des Jahres 2009.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing