Adzine Top-Stories per Newsletter
ECOMMERCE

Deutsche Post startet Web-to-Print-Portal

16. Oktober 2008 (rt)

Das von der Kölner Agentur people interactive im Auftrag der Deutschen Post AG entwickelte Portal titelhelden.de ist seit dem 6. Oktober online. In einer flashbasierten Online-Anwendung können dort komplette Magazine für unterschiedliche Anlässe wie Hochzeit, Taufe oder Jubiläum erstellt und publiziert werden. Nutzer können eigene Layouts gestalten oder auf Vorlagen zurückgreifen. Druck und Versand werden online beauftragt. Dabei ist auch ein Versand an verschiedene Empfänger mit individuellem Anschreiben möglich.

Bei der Entwicklung standen die Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit der Interface-Gestaltung sowie die Schnelligkeit der Anwendung im Fokus. Der Nutzer soll nur das intuitiv reduzierte Userinterface bedienen müssen und wird dabei Schritt für Schritt kontextsensitiv durch die Prozessschritte geführt. Außerdem ermöglichen verschiedene Funktionen die Zusammenarbeit mehrerer Personen bei einem Zeitungsprojekt. In einer nächsten Phase plant die Deutsche Post AG den Ausbau des Portals für die Kommunikation von Vereinen und Unternehmen.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Retail Media - Welche Infrastruktur für Buyer & Seller? am 18. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Entsteht hier also ein völlig neues Eco-System mit eigener technischer Infrastruktur, um die Buy- und Sellside in Zukunft optimal zu verknüpfen? Welche Systeme entstehen konkret in diesem Kosmos? Und was tut sich bei den bestehenden Techanbietern wie DSP und SSP? Jetzt anmelden!