Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Axel Springer Media Impact ab Januar mit neuem CFO

1. Oktober 2008 (rt)

Ulrich Lingnau wird ab Januar 2009 die Position des Chief Financial Officers/Operations der neuen Vermarktungseinheit der Axel Springer AG, Axel Springer Media Impact, übernehmen. Der 40-Jährige leitet derzeit noch die Verlagsgeschäfte der WELT-Gruppe/BERLINER MORGENPOST. In seiner neuen Position wird er die Bereiche Kundenservice, Verkaufssteuerung, Marktforschung und -analyse sowie alle kaufmännischen Bereiche und IT verantworten und dabei direkt an Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer der Axel Springer AG, berichten.

Lingnau ist seit 1997 für Axel Springer tätig. Seit 2000 erfüllte er verschiedene Managementfunktionen bei der WELT-Gruppe, 2005 nahm er seine derzeitige Tätigkeit als Verlagsgeschäftsführer der WELT-Gruppe/BERLINER MORGENPOST auf, wo er die Anzeigenblätter, Anzeigenrubrikenvermarktung, kaufmännische und technische Bereiche der Gruppe sowie IT, Druckvorstufe und Herstellung verantwortet.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!