Die AGNITAS AG, Anbieter von E-Marketing-Lösungen für Direkt- und Dialogmarketing, hat ein Affiliate-Network für E-Mail-Marketing entwickelt, das nach eigenen Aussagen das weltweit erste sein soll. Mitglieder des Affiliate-Networks können so einen Platzhalter in ihrem Newsletter schaffen, der per Mausklick mit Werbemitteln wie Bannern, Animationen oder ähnlichem eines Affiliate-Partners belegt werden kann. Der Versender des jeweiligen Newsletters soll dadurch durch Werbeschaltungen, der Inserent durch die Steigerung der Bekanntheit profitieren können. AGNITAS soll über eine Bruttoreichweite von rund 50 Millionen Kontakten verfügen.
Zudem kann der Versender selbst eigene Werbemittel in den Newslettern des Netzwerks schalten. Öffnungen, Klicks, Aktionen und Bestellungen sollen gemessen und grafisch im E-Marketing Manager dargestellt werden. Ziel des Netzwerks soll der zusätzliche Umsatz durch Werbeschaltungen für den Betreiber sein, durch den der Newsletter-Versand ganz oder teilweise finanziert werden kann. Zudem sollen Affiliate-Teilnehmer durch diese Werbemittelschaltung neue Zielgruppen ansprechen können, da aus einem Pool an zur Verfügung stehenden Werbemitteln das jeweils zur Zielgruppe passende ausgewählt werden kann.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
AFFILIATE MARKETING Tracking-Chaos im Affiliate-Marketing: Warum defekte Daten alle Beteiligten Geld kosten
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München