„Microsoft Advertising“ heißt die neue Dachmarke der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Sie ist Teil der innerhalb von Microsoft neu geschaffenen Sales- und Marketing-Organisation Consumer und Online International, welche die Bereiche Consumer Software, Mobile und Online Services sowie die Werbevermarktung bündelt. Damit möchte Microsoft der Consumer-Ausrichtung rund um die Marke Windows außerhalb der USA Rechnung tragen. An deren Spitze steht Dorothee Ritz als General Manager Deutschland. Sie ist darüber hinaus Mitglied der Geschäftsleitung der Microsoft Deutschland GmbH.
Markus Frank, Director Sales & Marketing leitet die Geschäfte von Microsoft Advertising mit circa 60 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg und Düsseldorf. Mit Microsoft Advertising möchte das Unternehmen Media, Ad Technologie und Mobile Marketing aus einer Hand bieten. Frank spricht von einem „‚one stop shop’ für Werbetreibende und Content-Anbieter“.
Das Angebot von Microsoft Advertising erstreckt sich derzeit über die Online-Produkte MSN, Windows Live, Microsoft Office Online, Xbox Live sowie über Performance-Netzwerke, die Vermarktung von Inhalten auf mobilen Endgeräten, Video-Werbung und Partnerprogramme.
Gemäß ComScore (Media Metrix Juni 2008) besitzt das Werbenetzwerk von Microsoft Advertising eine Reichweite von ca. 15,6 Millionen Nutzern pro Monat.
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG 10 Fails, die Publisher bei der Monetarisierung immer wieder zurückwerfen
-
BEST OF 2025 KI-Apokalypse: Gibt es in zwei Jahren keine Webseiten mehr?
-
DATA Kooperation statt Insellösungen – für eine nachhaltige ID-Zukunft im Open Web
-
PUBLISHING Warum Marken längst Publisher sind – und Publisher denken müssen wie Marken