
In den USA geht ValueClick gerichtlich gegen das AOL-Unternehmen Tacoda vor. Der weltweite Anbieter integrierter Online-Marketing-Lösungen behauptet, dass Tacoda mit seinen Lösungen für Behavioral Targeting Patente aus den Jahren 1998 und 1999 verletzt.
In der Vergangenheit konnte sich ValueClick mit Klagen gegen zwei Unternehmen (Blue Lithium und Revenue Science), die dieselben Patente verletzt haben sollen, vor Gericht nicht durchsetzen. Angeblich soll Tacoda bereits letztes Jahr durch ValueClick auf die Patentrechtsverletzung aufmerksam gemacht worden sein.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!