
Ab sofort bietet Google den „Ad Manager“ allen Nutzern mit einem AdSense-Account kostenlos an. Der Dienst lief seit März 2008 im Betatest. Publisher können nun uneingeschränkt Anzeigen über den Ad-Server ausliefern. Also nicht nur solche von Google AdSense.
In 32 Sprachen können auch Werbenetzwerke mit mehreren Sites verwaltet werden. Per Live-Preview lassen sich Anzeigen vor Schaltung auf der Website testen und eine Zeitschaltung ermöglicht es, Kampagnen zu ausgewählten Zeitpunkten zu schalten. Außerdem sind verschiedene Targeting Optionen möglich.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Warum Publisher im KI-Zeitalter nicht nur defensiv denken sollten
-
PROGRAMMATIC Dynamisches Sponsoring via PMP: Mehr Wirkung bei Sport-Events
-
PROGRAMMATIC Broadcaster gehören an die Spitze der nächsten Programmatic-Welle
-
PLATTFORMEN & NETZWERKE US-Druck auf EU-Digitalpolitik: Umsetzung des DMA in Gefahr?