Ab sofort bietet Google den „Ad Manager“ allen Nutzern mit einem AdSense-Account kostenlos an. Der Dienst lief seit März 2008 im Betatest. Publisher können nun uneingeschränkt Anzeigen über den Ad-Server ausliefern. Also nicht nur solche von Google AdSense.
In 32 Sprachen können auch Werbenetzwerke mit mehreren Sites verwaltet werden. Per Live-Preview lassen sich Anzeigen vor Schaltung auf der Website testen und eine Zeitschaltung ermöglicht es, Kampagnen zu ausgewählten Zeitpunkten zu schalten. Außerdem sind verschiedene Targeting Optionen möglich.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Von der Krise zum Comeback: Die Treiber der Erholung des ukrainischen Werbemarktes
-
MEDIA Creative Tech: Wie neue Werkzeuge Raum für echte Ideen schaffen
-
ADTECH Einfach, skalierbar, performant: Das Open Web muss sich nicht verstecken
-
ECOMMERCE Transparenz bei Retail Media: Was Advertiser beachten müssen