
Ab sofort bietet Google den „Ad Manager“ allen Nutzern mit einem AdSense-Account kostenlos an. Der Dienst lief seit März 2008 im Betatest. Publisher können nun uneingeschränkt Anzeigen über den Ad-Server ausliefern. Also nicht nur solche von Google AdSense.
In 32 Sprachen können auch Werbenetzwerke mit mehreren Sites verwaltet werden. Per Live-Preview lassen sich Anzeigen vor Schaltung auf der Website testen und eine Zeitschaltung ermöglicht es, Kampagnen zu ausgewählten Zeitpunkten zu schalten. Außerdem sind verschiedene Targeting Optionen möglich.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!