
Die webmiles GmbH, Anbieter online-basierter Kundenbindungssysteme, hat Stephan Wolfram (40) als neuen Geschäftsführer berufen. Er übernimmt diese Aufgabe von Mario Schwegler (34) der fortan in der Unternehmensgruppe arvato, zu der auch webmiles gehört, für den gesamten Bereich Customer Relationship Management zuständig ist.
Im Vordergrund der neuen Aufgaben von Stephan Wolfram bei webmiles steht die strategische Weiterentwicklung der Sparte Online Services. Künftig werden diese von einer eigenen Full-Service-Agentur angeboten. Zum Portfolio der Agentur gehören E-Mail-, Display-, Affiliate-, Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung.
Als Führungskraft lagen die Aufgabenschwerpunkte des Diplom-Kaufmanns in den Bereichen CRM und Marketing on- und offline. Frühere Positionen beinhalten Tätigkeiten beim Fernsehsender Premiere, bei AOL Deutschland sowie bei der Hamburger HanseNet Telekommunikation GmbH, wo er zuletzt als Bereichsleiter Marketing Customer Base das Bestandskundenmanagement der Marken Alice und AOL verantwortete.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen