Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

MIA Projekt forciert einheitliche internationale Reichweitenstandards

23. Mai 2008 (rt)

Immer noch erschweren verschiedene Standards und durcheinander wirbelnde Begrifflichkeiten die länderübergreifende Planung von Online-Werbekampagnen. Genau hier setzt die gemeinsame Initiative des Interactive Advertising Bureau (IAB) Europe und der European Interactive Advertising Association (EIAA) an. Das im Oktober 2007 gestartete MIA (Measurement of Interactive Audience) Projekt hat sich langfristig einheitliche, vergleichbare Standards und Leistungswerte bei der Messung von Online-Reichweiten zum Ziel gesetzt. Nun werde erste Ergebnisse vorgestellt.

Das MIA Projekt soll die elementare Grundlage für den Erfolg einer länderübergreifenden Online-Planung bilden. Mit der Schaffung einheitlicher Definitionen möchte die Branche eine Grundlage für die einheitliche Bewertung und Messung von Online-Reichweiten bereitstellen. In einem zweiten Schritt werden in Kürze die verschiedenen Ansätze und Methoden zur Online-Reichweitenmessung analysiert und bewertet.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!