
Marc Schröder übernimmt zum 15. August 2008 die Geschäftsführung der RTL interactive GmbH in der Nachfolge von Johannes Züll. Damit trägt der 37-Jährige die operative Verantwortung für das Online- und Mobile-Geschäft von RTL sowie für die Mehrwertdienste des Senders. Darüber hinaus wird er die Management-Verantwortung für die Tochtergesellschaften RTL Enterprises und RTL Games tragen. Schließlich obliegt Schröder als Mitglied der Geschäftsleitung die Strategische Unternehmensentwicklung für die Mediengruppe RTL Deutschland.
Zuletzt war er 6 Jahre bei der Deutschen Telekom AG beschäftigt. Dort verantwortete er seit Februar 2007 als Segmentvorstand Communication Services das internationale Produktmanagement für das Festnetzgeschäft. Zuvor war Schröder seit März 2002 bei T-Online bzw. später T-Com vor allem für die Entwicklung der Content-Angebote zuständig und leitete in 2005 und 2006 den Aufbau des VDSL-Hochgeschwindigkeitsnetzes sowie des IPTV-Angebots der Deutschen Telekom.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
DATA Datenschutz wird zum Umsatz- und Innovationsfaktor
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert