Die Plattform AMP ist für das dritte Quartal angekündigt. Hier sollen Publisher und Werbetreibende Werbeplätze für grafische Online-Werbung auf Yahoo und dem Vermarktungsnetzwerk angeschlossenen Seiten kaufen und verkaufen können.
Es soll möglich sein, Banner, mobile Anzeigen und auch Videowerbung nach demographischen Profil, Region oder Online-Verhalten zu platzieren.
Allerdings steht Yahoo nach eigenen Angaben noch Monate vor der Fertigstellung. Die Ankündigung ist zu diesem Zeitpunkt sicher auch ein Signal an Microsoft, um den Kaufpreis in die Höhe zu treiben oder sogar eine Übernahme zu verhindern.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
BEST OF 2025 KI-Apokalypse: Gibt es in zwei Jahren keine Webseiten mehr?
-
ONLINE VERMARKTUNG 10 Fails, die Publisher bei der Monetarisierung immer wieder zurückwerfen
-
ONLINE VERMARKTUNG Prebid-Test: Vergleich zwischen Server-side, Client-side und Parallel Bidding
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument