Die deutsche Sektion von Scientology hat eine professionelle PR-Kampagne gestartet. Auf dem Videokanal im Internet findet man praktischerweise den Weg zum Glücklichsein - und das in nur 21 Videos. Die unter Beobachtung des Bundesamts für Verfassungsschutz stehende Sekte, möchte damit nicht den durchschnittlichen Bürger ansprechen, sondern zielt auf Behördenvertreter, Religionswissenschaftler, Soziologen und Medienvertreter, heißt es in einem Bericht der WELT Online.
Scientology fühlt sich in Deutschland diskriminiert und verunglimpft dargestellt. Mit der Kampagne will man für „Aufklärung“ sorgen und das Bild der Sekte in der Öffentlichkeit verändern. Laut Verfassungsschutz gibt es "tatsächliche Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung". Das anscheinend harmlose Portal im Internet bietet die Möglichkeit auch Personen zu erreichen, die nie den Weg in eine Scientology-Einrichtung gehen würden. Den ausführlichen Bericht finden sie hier.
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