Das Berliner Forsa-Institut, beauftragt von SevenOne Interactive, dem Online- und Multimedia-Vermarktungsunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, kam in einer Befragung zum Thema “Relevant Set im Internet” zu dem Ergebnis, dass Deutsche im Schnitt nur acht Homepages regelmäßig besuchen, und das, obwohl es laut Domainanbieter Denic zur Zeit fast 12 Millionen registrierte .de-Domains gibt.
Deutliche Unterschiede gibt es bei den beiden Geschlechtern- und verschiedenen Altersklassen. So besuchen Männer durchschnittlich 9,4 Websites regelmäßig, Frauen nur 6,4. Gestaffelt in Altersgruppen ergibt sich, dass 14-29-jährige Deutsche durchschnittlich 5,8 Lieblingsseiten frequentieren, 30-39-jährige 9,1 Seiten. Den geringsten Anteil an favorisierten Websites haben Frauen zwischen 14 und 29 Jahren mit 5,7 Websites, den höchsten Anteil Männer im Alter von 30 bis 39 Jahren mit 11,7 regelmäßig besuchten Seiten.
Nach längerer Diskussion innerhalb der Redaktion empfindet selbige die Aussagekraft dieser Studie als fragwürdig.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung
-
PROGRAMMATIC Curation – Von Hoffnungen und falschen Vorstellungen
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic