Durch die Übernahme von Adviva, einem Display-Advertising-Netzwerk in Großbritannien, erhofft sich das amerikanische Werbe-Netzwerk einen guten Start für die internationale Expansion. Adviva ist mit Niederlassungen auch in Deutschland und Frankreich vertreten.
Mit einer Reichweite von 77 Prozent aller US-amerikanischen Internetnutzer (comScore, 2008), ist Specific Media neben Advertising.com eines der wichtigsten Netzwerke in den USA. Specific Media verspricht seinen Kunden eine vollständige Lösung für die Zielgruppenansprache, die demografische, Verhaltens-, kontextabhängige und geografische Methoden kombiniert. Dies soll nun auch den britischen Markenwerbern ermöglicht werden. Laut eMarketer erreicht das Adviva Netzwerk 21,3 Millionen individuelle britische Internetnutzer Der Abschluss der Übernahme erfolgte in dieser Woche, wobei der Kaufpreis nicht genannt wurde. London ist europäischer Hauptsitz des nun 200 Mitarbeiter großen Unternehmens.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. 2026 am 26. Februar 2026, 09:30 Uhr
Digital Media zwischen Programmatic, Agentic AI & den "closed" Plattformen - Was tun in 2026? Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument
-
Head of CTV Monetization (m/w/d) bei Funke in Berlin/ Hamburg
-
Product Manager Advertising Platforms (m/w/d) bei Antenne Deutschland in München