
Rio nord, eine Hamburger Agentur für Interaktion, Design und Inhalte in digitalen Medien konnte sich gegen die New Yorker Ogilvy One Tochter 360° durchsetzen, und so den Walldorfer Softwarekonzern SAP als Neukunden gewinnen. Rio nord wird zuständig sein für Frontendentwicklungen im Bereich Extranet und übernimmt damit einen Teil der Online-Kommunikation für SAP.
Überzeugt hat SAP vermutlich der Ansatz des sogenannten User Centric Design. Dieser lässt, wie der Name schon verrät, den User insofern im Mittelpunkt stehen, als anhand von Befragungen des Users dessen Wünsche und Anregungen zur Gestaltung und zum Handling berücksichtigt und umgesetzt werden. Damit können SAP-Kunden künftig Einfluss auf Gestaltung, Effizienz und qualitative Weiterentwicklung des SAP-Extranets nehmen. Als Partner für diese Usabilityforschung steht rio nord die Hamburger Marktforschungsagentur curth+roth zur Seite, die schon länger SAP als Kunden betreut.
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PROGRAMMATIC Sell-Side Decisioning bringt mehr Intelligenz ins Bidding
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic