Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Rio nord lässt SAP-Kunden mitgestalten

11. Januar 2008 (rt)

Rio nord, eine Hamburger Agentur für Interaktion, Design und Inhalte in digitalen Medien konnte sich gegen die New Yorker Ogilvy One Tochter 360° durchsetzen, und so den Walldorfer Softwarekonzern SAP als Neukunden gewinnen. Rio nord wird zuständig sein für Frontendentwicklungen im Bereich Extranet und übernimmt damit einen Teil der Online-Kommunikation für SAP.

Überzeugt hat SAP vermutlich der Ansatz des sogenannten User Centric Design. Dieser lässt, wie der Name schon verrät, den User insofern im Mittelpunkt stehen, als anhand von Befragungen des Users dessen Wünsche und Anregungen zur Gestaltung und zum Handling berücksichtigt und umgesetzt werden. Damit können SAP-Kunden künftig Einfluss auf Gestaltung, Effizienz und qualitative Weiterentwicklung des SAP-Extranets nehmen. Als Partner für diese Usabilityforschung steht rio nord die Hamburger Marktforschungsagentur curth+roth zur Seite, die schon länger SAP als Kunden betreut.

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!