Adzine Top-Stories per Newsletter
SOCIAL MEDIA

IVW-Rekordergebnis für studiVZ und schülerVZ

9. Januar 2008 (rt)

Laut aktuellen IVW-Zahlen erreicht studiVZ im Dezember 2007 über 153 Millionen Visits und mehr als 5,3 Milliarden PIs. Damit belegt Europas größtes Studentennetzwerk zum achten Mal in Folge Platz 1 unter den deutschen Websites.

schülerVZ, der studiVZ Ableger, wird dagegen erstmals von der IVW ausgewiesen: Mit über 98 Millionen Visits und knapp 5,3 Milliarden PIs belegt das Onlinenetzwerk für Schüler auf Anhieb Platz 2 der Klick-Rangliste. Diesen Erfolg bestätigt auch eine aktuelle Analyse des Marktforschungsunternehmens Nielsen Online. schülerVZ ist demnach die wachstumsstärkste Internetmarke des Jahres 2007 in Deutschland. Mit einer Reichweitensteigerung von über 330 Prozent führt das Schülernetzwerk die Rangliste der am schnellsten wachsenden Internetunternehmen an.
Diese Zahlen auch in Werbeerlöse umzusetzen, wird für 2008 wohl die primäre Herausforderung sein.

studiVZ wurde im Oktober 2005 als Studentenprojekt gestartet und hat seinen Sitz in Berlin. Seit Januar 2007 gehört studiVZ zur Holtzbrinck Gruppe.