Adzine Top-Stories per Newsletter

Kristof Fahy ist neuer Chief Marketing Officer

Andreas Habel, 7. Dezember 2007

Ab sofort verantwortet Fahy die Markenführung, das Kundenmanagement sowie alle Kommunikationsaktivitäten von Yahoo! Europe. Vor seinem Wechsel zu Yahoo! war er für Research in Motion tätig, wo er als Brand Marketing Director für BlackBerry Europa, den Mittleren Osten und Afrika verantwortlich zeichnete. Dort konzipierte und realisierte Kristof Fahy zahlreiche Marketing-Kampagnen. Er war unter anderem für die Einführungskampagne des BlackBerry in den Konsumentenmarkt verantwortlich.

Von 1999 bis 2005 arbeitete Fahy in verschiedenen Marketing-Positionen bei Orange, unter anderem als Director of Global Brand Communications. Zuletzt verantwortete er als Head of Brand, Planning and Advertising die kreative Ausrichtung der Marke Orange in Großbritannien. In dieser Funktion kreierte und initiierte er Kampagnen für die Produkteinführungen von Orange 3G, PrePay Repay oder die „The Future’s Bright” ON/OFF-Kampagne.