Adzine Top-Stories per Newsletter

OnVista legt bei den verfügbaren Werbemitteln nach

Andreas Habel, 5. November 2007

Für die beiden Special-Interest-Portale OnVista und Onmeda hat die OnVista Group eine Reihe neuer Werbeformate entwickelt. Mit dabei: Vollflächige Screensaver Ads, Brandings und das Wallpaper Expandable.

Wer beim Lesen der Sites eine kleine Pause eingelegt, wird zukünftig nach dreißig Sekunden mit einem ganzflächigen Bildschirmschoner konfrontiert. Sobald der Nutzer klickt oder tippt, verschwindet die Anzeige wieder. Zusätzlich integrieren die Portale aufklappbare Wallpapers, die sich bei Cursor-Berührung in den Content-Bereich ausdehnen.

Ebenfalls neu ist das Produkt "Homepage XXL", ein buchbares exklusives Branding der kompletten Homepage. Einen Tag lang zieren ein großflächiges Wallpaper, ein Skyscraper und ein mittig positioniertes Banner die Startseite.

Zum Start der neuen Werbemittel hat OnVista die Aktion "Lassen Sie es richtig klicken!" ausgerufen. Werber, die bis zum 31. Dezember ihre Anzeigen buchen, bekommen dabei kostenlos eine hundertprozentige Erhöhung der Auslieferung, falls die Klickraten hinter den Erwartungen zurückbleiben sollten.