Adzine Top-Stories per Newsletter

Neue Werbeformate für T-Online.de

Andreas Habel, 20. November 2007

Gestern konnten sich Nutzer erstmals vom neuen Facelifting der T-Online-Seiten überzeugen. Einen Tag später präsentiert der Exklusiv-Vermarkter InteractiveMedia bereits erste Sonderwerbeformen für das Portal. Mit dabei: das Discover und Banderole Ad.

Besucher von T-Online.de werden zukünftig vermehrt auf großflächige Werbung und Sonderformate stoßen. "Der Relaunch des T-Online Portals bedeutet für unsere Werbekunden mehr Flexibilität, stringentere Buchungsmöglichkeiten und ganz neue spannende Werbeformate in einem redaktionellen Qualitätsumfeld", sagt Guido Sachs, Geschäftsführer von InteractiveMedia. Trotz des Portal-Faceliftings wird der Vermarkter das bisherige Preisniveau für seine Kunden beibehalten, die neuen Formate sollen zu marktüblichen Konditionen eingeführt werden. Neben dem Discover und Banderole Ad gehören dazu auch das Super Banner, Wallpaper sowie interaktive Elemente und Video Ads.

Laut den AGOF internet facts 2007-II ist T-Online.de das reichweitenstärkste Portal in Deutschland (36,2 Prozent Reichweite, 13,95 Millioen Unique User pro Monat)