Adzine Top-Stories per Newsletter

Neues von Ad2Net und AdLink

Andreas Habel, 30. Oktober 2007

Der eine freut sich über den Portfolio-Ausbau, der andere über die Partner-Auszeichnung. Ein kurzer Überblick über die aktuellen Entwicklungen in der Vermarkterbranche.

Mit Hitflip.de gewinnt der Kölner Online-Vermarkter Ad2Net einen neuen Publikumsmagneten. Die Plattform dient den Nutzern als Tausch-Community für DVDs, CDs, Computerspiele und Bücher. Rund 3,5 Millionen PageImpressions pro Monat zählt Hitflip.de, die Mehrzahl der User bildet die Hauptzielgruppe bestehend aus 20- bis 39-jährigen. Ad2Net wird das Tauschportal in seinen Vermarkter-Channel "Musik & Entertainment" integrieren.

Die Düsseldorfer AdLINK Media hingegen freut sich nicht über Zuwachs, sondern über gleich zwei Auszeichnungen seiner Partner. Die beiden betreuten Websites ADAC.de und Bigpoint.de erhielten jeweils den begehrten OnlineStar. Bigpoint.de, ein Anbieter von browserbasierten Online-Spielen, gewann den OnlineStar-Publikumspreis als Auszeichnung für die beliebteste Website der Internetnutzer – und ließ dabei Branchenriesen wie Google, YouTube oder Amazon hinter sich. "Wir freuen uns natürlich sehr, dass gleich zwei Premium-Websites aus unserem Vermarktungsportfolio in der Nutzergunst ganz weit oben stehen und gratulieren den Machern zu dieser Leistung", so Matthias Wahl, Geschäftsführer von AdLINK Media.